Feuerwehr
Marburg - Bauerbach

Ihre Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach

Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr! 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr im Einsatz, für die Sicherheit in und um Bauerbach!

Die Jugendfeuerwehr Bauerbach spendet an Paulinchen e. V.

3 Dienstabende lang haben die Kinder Plätzchen gebacken, verziert und verpackt, damit sie dann zu einem guten Zewck verkauft werden können.

 Am ersten Dienstabend wurden insgesamt 8 Schüsseln Teig ausgerollt, mit verschiedenen Feuerwehr-Motiven ausgestochen und gebacken.

Dabei gab es zahlreiche Unterstützung durch Eltern der Jugendfeuerwehr-Kinder und weitere Kameraden sowie Mitglieder des Vereins. Der Teig wurde ebenfalls durch die Eltern der Jugendfeuerwehr-Kinder gespendet.

Eine Woche später wurden die Kekse von langweilig in aufregend und kunterbunt verwandelt. Das Verzieren war mit verschiedenen Farben und dunkler Schokolade viel mit "Schmiererei" verbunden, was zur insgesamt guten Stimmung beigetragen hat. Ganz diszipliniert wurden alle Plätzchen bemalt und verziert. Ergebnis (Bild rechts):

Am letzten Dienstabend vor dem Weihnachtsmarkt wurden alle Plätzchen verpackt und hübsch geschmückt. Auch hier gab es wieder von verschiedener Seite tolle Unterstützung von weiteren Helfern. Vielen Dank dafür!

Ganz besonders effektiv war "der große Kindergarten" - bestehend aus drei Kameraden der Einsatzabteilung - der das System zum Schneiden des Verpackungspapier stets verbesserte und optimierte..... Immerhin konnte das Ergebnis zum Verpacken genutzt werden. :-D

Im Laufe des Weihnachtsmarktes in Bauerbach am Samstag, den 05. Dezember 2015, verkaufte die Jugendfeuerwehr schließlich die Päckchen mit Plätzchen an die Besucher. Während dessen verkaufte die Einsatzabteilung selbst gemachte Feuerzangenbowle und heißen Kakao mit und ohne Schuss. Sämtliche Erlöse aus diesen Verkäufen wurde anschließend gespendet.

Zusammen mit dem dm-Markt am Erlenring in Marburg wurden insgesamt 617,50 € eingebracht, die am Montag, den 14. Dezember 2015 , an die Begünstigten übergeben wurde.

Nähere Informationen zu Paulinchen e. V. finden Sie HIER.

Lesen Sie mehr im Artikel der Oberhessischen Presse Marburg.

 

fwmr mitglied banner