eiko_icon F 1 - Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 228
Einsatzort Details

Ginseldorf, Emserweg Richtung Grillhütte
Datum 16.11.2017
Alarmierungszeit 05:57 Uhr
Einsatzende 06:55 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart FME - Melder
Einsatzführer Andreas Mallée
Einsatzleiter Andreas Mallée
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Bauerbach
Fachdienst Brandschutz
Fahrzeugaufgebot   TSF-W Florian MR 3/48/1  HTLF 10 Florian MR 1/23/1
Brand

Einsatzbericht

Am frühen Morgen entdeckte ein Radfahrer neben dem Feldweg im Gebüsch einen etwa 4 Quadratmeter großen Flächenbrand. Diverser Grünschnitt etc. brannte am Waldrand.

Mit dem Schnellangriff ging der Angriffstrupp zur Brandbelämpfung vor, gleichzeitig wurde ein Lichtmast aufgebaut um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Nach den ersten Löscharbeiten wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, dass keine verborgenen Glutnester vor sich hin glimmen und ein erneutes Feuer verursachen.

Der gesamte Bereich um die Brandstelle wurde großzügig bewässert um ein neues Entflammen zu verhindern.

Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Die Brandursache ist unklar.

Keine verletzten Personen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder