eiko_icon H 1 - Einsatzbereitschaft

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 303
Einsatzort Details

Stadtgebiet
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 13:05 Uhr
Einsatzende 16:40 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 35 Min.
Alarmierungsart FME - Melder
Einsatzführer Marc-Phillip Preis
Einsatzleiter Marc-Phillip Preis
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Bauerbach
Fahrzeugaufgebot   MTW Florian MR 3/19/1  TSF-W Florian MR 3/48/1

Einsatzbericht

Durch das Sturmtief Frederike kam es im gesamten Stadtgebiet zu diversen Einsätzen für die Feuerwehr. Daher wurde auch die Feuerwehr Bauerbach alarmiert, um Einsatzbereitschaft herzustellen und im Bedarfsfall direkt ausrücken zu können.

Während der Wachbereitschaft kam es zu einem Einsatz in Moischt. Hier wurden die Moischter Kameraden bei einem auf ein Haus gestürzten Baum unterstützt. Der Baum wurde gesichert, um alles Weitere kümmert sich der Hausbesitzer selbst.

Direkt im Anschluss, in direkter Nachbarschaft, drohte ein Baum umzustürtzen. Dieser wurde gefällt und die Gefahr gebannt.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages wurde die Feuerwehr Bauerbach auf die L3088 geschickt, dort wurde ein Baum auf Straße liegend gemeldet, welcher jedoch nicht gefunden werden konnte und somit kein Einsatz für die Feuerwehr nötig war.

nach gut 3 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft aufgehoben werden.

Keine verletzten Personen!