Feuerwehrfest an Fronleichnam 07.06.2012

 

Bild 6Der an Fronleichnam tradtionelle Familiennachmittag auf dem Dorfplatz vor der katholischen Kirche wurde am 7. Juni 2012 erstmals seit dem Jahre 2004 wieder von der Bauerbacher Feuerwehr ausgerichtet. Der Verein und die im Januar 2012 wiedergegründete Einsatzabteilung freuen sich über einen sehr erfolgreichen Nachmittag mit einer unerwartet großen Anzahl von Besuchern, der allen Erwachsenen und insbesondere den Kindern großen Spaß gemacht hat.

 

Nachdem die Bauerbacher Einsatzabteilung eine Löschübung mit Personenrettung simulierten und die Kameraden der Feuerwehr Bild 3Marburg-Mitte Spraydosen zur Explosion gebracht hatten, bestand für alle Interessierten Gelegenheit, Mannschaft und Gerät der Feuerwehr unter die Lupe zu nehmen.

Bei den kleinen Gästen waren das Üben mit der Kübelspritze und unser Ausbildungsfahrzeug "Rote Rakete" die beiden Renner. Auch "Kroko-Play", eine Mischung aus Hüpfburg und Rutschkombination, war jederzeit voll besetzt und bot den Eltern Gelegenheit, bei Getränken und Speisen das Gespräch mit unseren Bauerbacher Feuerwehrleuten zu suchen. Ein weiterer Höhepunkt war die Verlosung der Fahrt mit der Drehleiterin über 30 Meter Höhe.

 

Bild 6Ein herzliches Dankeschön an die ca. 40 Helfer, die Planung und Durchführung dieser Veranstaltung ermöglicht haben. Der Verein hat hierdurch schon einige neue Mitglieder gewonnen. Für die Mitglieder der Einsatzabteilung bestand jedoch keine Gelegenheit zum Ausruhen - Freitag und Samstag wurde die Ausbildung mit dem Funklehrgang fortgesetzt.