Die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Bauerbach

Freiwillige Feuerwehr Marburg Bauerbach

 

GruppenfotoDie Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Bauerbach besteht derzeit aus 21 aktiven Mitgliedern. Seit Januar 2012 wurde ununterbrochen daran gearbeit, alle benötigten Lehrgänge und Ausbildungen zu absolvieren um so schnell wie möglich zur Rettung Anderer ausrücken zu können. Dabei wurde sie stark von anderen Stadtteilwehren, wie z.B. Schröck und Moischt sowie Cappel und MR-Mitte, durch gemeinsame Übungen unterstützt. Vielen Dank dafür! Anfang 2013 war das Ziel erreicht - die Feuerwehr Bauerbach wurde einsatzbereit. Seit dem 25. Januar 2013 fährt die Feuerwehr Bauerbach nun regulär Einsätze.

Auch die Leitung der Feuerwehr Marburg sowie die Stadt selbst unterstützten uns sehr, dafür sei ihnen allen gedankt. Besonders gilt das für Andreas Kuhl aus dem Fachbereich Brandschutz, der jeden Montag beim Dienstabend zugegen war, um mit uns in Theorie und Praxis das Arbeiten bei der Feuerwehr zu üben und uns wichtiges Wissen zu vermitteln.

 

Gruppenfoto

Die Einsatzabteilung mit der Rakete

 

Hier sehen Sie ein Video das ein Team vom HR-Fernsehen bei unserer Einkleidung aufgezeichnet hat und welches dann am 17.01.2012 in der Hessen-Rundschau ausgestrahlt wurde.

 

Erfahren Sie mehr über die Einsatzabteilung...